Unter dem Motto : Nie mehr Rückenschmerzen!

Das FPZ KONZEPT richtet sich an alle Menschen mit Rückenschmerzen. Ob starke Rückenschmerzen, akute oder chronische Rückenschmerzen - der Weg zur Schmerzfreiheit beginnt immer mit einer ausführlichen Analyse durch einen FPZ-qualifizierten Arzt.

Die Therapiemethoden wurden sorgfältig von einem spezialisierten Expertenteam um Dr. Achim Denner mit mehr als 120 000 Patienten erfolgreich erprobt, überprüft und seit 1990 kontinuierlich weiterentwickelt.

Das FPZ KONZEPT gegen Rückenschmerzen gilt in Wissenschaft, Medizin und Wirtschaft als vorbildlich und richtungweisend. Deshalb unterstützen auch viele Krankenkassen diesen Weg gegen Ihre Rückenschmerzen.

Das FPZ KONZEPT gegen Rückenschmerzen gliedert sich in 3 Maßnahmen, die systematisch aufeinander aufbauen:

1. die  Analyse der Rückenschmerzen (Dauer: 90 Minuten)
  2. das individuelle Aufbauprogramm gegen Rückenschmerzen
    (24 Therapieeinheiten à 60 Minuten), inklusive Abschlussanalyse
    (Dauer: 90 Minuten)
  3. das weiterführende Programm, ebenfalls auf den Patienten abgestimmt (regelmäßig eine Therapieeinheit pro 5–10 Tage, Dauer jeweils 60 Minuten)

Auf der Basis der Analyseergebnisse wird für jeden Patienten ein maßgeschneidertes individuelles Therapieprogramm gegen seine Rückenschmerzen entwickelt. Regelmäßige Folgeanalysen dokumentieren die Fortschritte und ermöglichen die kontinuierliche Optimierung der Therapie. Alle Therapiemaßnahmen werden unter intensiver individueller Betreuung durchgeführt. Nur fachlich und gleichermaßen menschlich kompetente Trainingstherapeuten erhalten die spezielle Zusatzqualifikation für das FPZ KONZEPT.

Dieses einzigartige Betreuungskonzept garantiert ein Maximum an Wirksamkeit gegen Ihre Rückenschmerzen bei einem Minimum an Zeitaufwand.

Halswirbelsäulentraining

Bauchmuskeltraining

Rückenmuskulaturtraining

Training der seitlichen Rumpfmuskulatur

Training der drehenden Muskulatur

Rückenschmerzen zählen zu den häufigsten Beschwerden in Deutschland. Rückenschmerzen quälen die Betroffenen oft jahrelang, können hohe Kosten verursachen und sind medizinisch oft ohne klare Diagnose.

Einige Fakten zum Thema Rückenschmerzen:

• 69 % der Deutschen leiden heute unter Rückenschmerzen. Die Zahl nimmt zu:
    Im Jahr 2001 waren lediglich 53 % betroffen
  • 34 % der Deutschen klagen über wiederkehrende (rezidivierende) oder
    chronische Rückenschmerzen
  • 20 Millionen Deutsche suchen jedes Jahr wegen Rückenschmerzen einen Arzt auf
  • Bei 81 % der Patienten mit Rückenschmerzen kommen die Schmerzen wieder,
    selbst wenn die verordneten Maßnahmen zuerst geholfen hatten.

Ihnen allen kann geholfen werden!

Rückenschmerzen sind zwar eine große Volkskrankheit, sie sind jedoch hervorragend erforscht. Und der Weg zur Problemlösung ist mittlerweile eindeutig bekannt und exakt definiert.

Rückenschmerzen müssen nicht sein

Die Lösung des Problems „Rückenschmerzen“ in Deutschland ist im 21. Jahrhundert möglich.

Wichtige Voraussetzung: Alle Beteiligten (Patienten, Ärzte, Therapeuten, Kostenträger, Unternehmen) müssen absolut

• konsequent
  • zielgerichtet
  • koordiniert und
  • nachhaltig handeln .

Das FPZ KONZEPT bietet nun die Möglichkeit, aktiv gegen die Rückenschmerzen vorzugehen und sich langfristig davon zu befreien.