Bodystyling                                                                                                  

Formen, Kräftigen und Stabilisieren – das wird hier erreicht! Funktionsgymnastische Übungen und Bewegungen zu Hammer Musik motivieren dich zum Schwitzen und Kalorien verbrennen!

 

Cardio Fitness

In diesem Präventionskurs, der von der Krankenkasse gefördert wird, lernst du, wie du dein Herz-Kreislauf-System durch gesundheitsorientierte Ausdaueraktivitäten richtig trainierst und dies auch selbstständig zuhause weiterführen kannst. Ein Kurs geht über 8 Einheiten á 60 Minuten.

 

CrossFitness

CrossFitness ist ein intensives, hocheffektives Kraft- und Ausdauertraining mit Erfolgsgarantie und "Team-Push-Effekt"! Der Kurs besteht aus 4 Teilen - Aufwärmen, Core-Training, Kraftzirkel und Dehnen. Neben dem eigenen Körpergewicht wird mit verschiedenen Elementen wie Kettlebells, Langhantel und vielem mehr trainiert. Das Ganzkörpertraining ist geeignet für jung und alt, vom Anfänger bis zum Sportler und bietet die Möglichkeit den Körper zu straffen und Muskulatur aufzubauen. Bist du bereit an deine Grenzen zu gehen? Dann ist CrossFitness genau das Richtige für dich!

 

Kraft Aktiv

In diesem Präventionskurs, der von der Krankenkasse gefördert wird, lernst du, wie du dein Muskel-Skelett-System durch ein gesundheitsorientiertes Krafttraining richtig trainierst und dies auch selbstständig zuhause weiterführen kannst. Ein Kurs geht über 8 Einheiten á 60 Minuten.

 

Mobility Training

Befreie deinen Körper und entfalte dein volles Potential. Dieser Kurs schult deine Kraft, Koordination und Beweglichkeit durch verschiedene Bewegungsmuster. Rollen, Hocken, Krabbeln, Sprünge – führe deinen Körper aus der monotonen und steifen Alltagsbewegung zu einem besseren Körpergefühl.

 

Rehasport

Der Rehabilitationssport fördert die Leistungsfähigkeit und Belastbarkeit des eingeschränkten oder chronisch kranken Menschen im Alltag. Die Bewegungs- und Koordinationsfähigkeit werden vielfältig trainiert.

 

Step

Ein hervorragendes Ausdauer- und Herz-Kreislauftraining mit Choreographien zu motivierender Musik. Das heißt Schrittkombinationen und Armbewegen mit einer erhöhten Plattform werden auf die Musik abgestimmt. Eine Stunde Power bei der du viele Kalorien verbrennst sowie Beine und Po kräftigst und straffst.